03.06.09, 21:05:54
Wees
geändert von: Wees - 05.06.09, 16:51:17
Als äquivalent zum
Film-Zitate-Quiz wenn man mal nicht etwas weis um welches Zitat es sich handelt und damit etwas mehr leben ins Forum kommt dachte ich mach ich einfach so etwas ähnliches auf, lediglich halt basierend auf Screenshots.
Also was man braucht ist:
1. Eine DVD
2. Ein PC mit DVD-ROM Laufwerk
3. Eine Abspielsoftware.
Nahezu jede halbwegs aktuelle DVD-Playersoftware sollte als Option anbieten einen Screenshot anzufertigen. Wenn man keine besitzt kann man mit der Freeware
VLC-Player oder des
Mediaplayer Classic eine kostenlose Freewareplayersoftware herunterladen die das beherrscht.
Wenn man dann einen Screenshot angefertigt hat sollte dieser dann einfach bei einem Freewarebilderdienst hochgeladen werden wie zB.:
ImageShack
Ansonsten halt auch noch ein paar kleine Regeln:
- Region 2 DVD's only außer der Film lief auch mal im Fernsehen und es gibt keine deutsche Veröffentlichung
- Ich denke Film DVD's sind genug wenn wir Serien dazu nehmen wird es wohl zu kompliziert.
- Nach Gefühl des Quizstellers werden im Verlauf entweder Tipps oder weitere Screenshots gepostet.
- Dauer ebenfalls 48h Maximum
- FSK 16 Filme Maximum!
-
Der Löser verpflichtet sich ein neues Bild reinzustellen!
- Wer ne Punktetabelle machen will darf das gerne machen (ich tue mir das nicht an ;))
So hoffe ich hab nix vergessen...falls doch bitte melden.
Dann hoffe ich mal das funktioniert soweit alles:
03.06.09, 22:50:12
Wees
Damit es am Anfang nicht zu schwierig wird (Vom Filmformat dürfte man schon drauf kommen):
04.06.09, 16:16:35
Odagiri
Auf den ersten Blick hätte ich an Star Wars IV gedacht.
Aber ich kann mich nicht an die Kleidung der rechten Person erinnern :confused:
04.06.09, 17:25:51
Wees
Star Wars ist komplett falsch.
Ist einer der wenigen Filme der in 70mm in wirklichem Breitbild gedreht wurde und mit Overtüre und Intermission ausgestattet. Der Hauptdarsteller hatte mit dieser Rolle seine erste richtige Hauptrolle und danach ein Immage das er nie wieder ganz losgeworden ist. Evtl hilft ja ein Bild von Ihm weiter:
04.06.09, 19:11:23
Käpt'n Flint
"ben hur"?
btw: tolle idee, wees!
04.06.09, 19:20:42
poseidon81
vielleicht Lawrence von Arabien
04.06.09, 19:27:42
Wees
vielleicht Lawrence von Arabien
Richtig! Wunderte mich schon das niemand so schnell drauf gekommen ist :D
04.06.09, 19:53:33
poseidon81
ich habe Lawrence von Arabien noch nie ganz gesehen. Ich haette ja Pfingstmontag um 5 Uhr aufstehen können. Kabel 1 hatte in zu dieser unrühmlichen Zeit gezeigt. Aber der Typ auf dem Foto sah aus wie Peter O´Toole.
Ich verzichte auf mein Recht das naechste Bild einzustellen. Jeder der will darf die naechste Aufgabe stellen.
05.06.09, 16:50:03
Wees
Ich verzichte auf mein Recht das naechste Bild einzustellen. Jeder der will darf die naechste Aufgabe stellen.
Sauber! Von daher Regeländerung: Der Löser verpflichtet sich ein neues Bild reinzustellen! Ansonsten hängt man immer wieder mal in der Luft. Also neues Bild oder einfach ruhig sein :o
Also neues Bild mit Tipps:
- Dürfte für Python Fans ein bekannter Film sein.
- Der Darth Vader Schauspieler spielt in einer Nebenrolle mit.
- und JA! es ist wirklich FSK 16 :D
05.06.09, 16:58:36
Käpt'n Flint
"die ritter der kokosnuss" oder "jabberwocky"? hmm...