Das "Mit diesem Film assoziiere ich diesen Film"-Spiel

original Thema anzeigen

20.10.09, 15:08:03

Haeck_himself

Ich will jetzt auch mal in diesem Bereich ein neues Thema aufmachen und habe seit Tagen überlegt, was sich denn besonders eignen könnte. Ein neues (gutes) Quiz fiel mir nicht ein, daher schlage ich nun ein Foren-Spiel vor, das ganz interessant sein könnte, um die User besser kennen zu lernen und vielleicht den ein oder anderen Tipp zu erhalten.

Hier die Regeln:
1. Jeder User nennt genau einen Film, den er mit dem zuvor genannten assoziiert, wenn möglich mit Begründung.
2. Begründet werden kann eine Assoziation beispielsweise durch Genre, Story, Schauspieler, Emotionen oder auch einfach garnicht, wenn man spontan an einen anderen Film denkt, ohne einen besonderen Grund benennen zu können.
3. Wichtig für die Übersichtlichkeit ist, dass jeder User nur auf den Film antwortet, der direkt über ihm steht. Wenn ihm dazu nichts einfällt, muss er aussetzen oder (falls bereits eine längere Pause entstand, weil keiner was weiß) einen neuen Film nennen und damit eine neue Runde starten.
4. Natürlich dürfen Filme mehrfach genannt werden, allerdings nicht übertrieben oft, da sonst aufgrund der kleinen Community sicherlich bald Langeweile aufkommt bzw. die immer gleiche Assoziations-Kette.
5. Wenn einem ein Filmtitel auf die Schnelle nichts sagt, sind Hilfen wie google oder OFDB natürlich erlaubt. Schließlich geht es nicht ums Gewinnen oder Verlieren, sondern um einen kurzweiligen Zeitvertreib!

Beispiel:
Auf "Lost Highway" würde ich antworten:
"'Mulholland Drive', weil der auch von David Lynch ist sowie ebenfalls verwirrend und genial zugleich ist!"
Dann geht es also mit euren Assoziationen zu "Muholland Drive" weiter.

Alles klar? Dann möge das Spiel beginnen (mit, na klar):

Fight Club
20.10.09, 16:40:01

Wees

Öhm bin gerade aus der Kälte mitm Rad zurückgekommen und hoffe das mein Schaden kein Gehirn genommen hat.
Also ich hoffe das ich das richtig verstanden habe und es hinkommt wenn ich darauf dann Hooligans antworte. Aber nun frage ich mich ob sich das dann nicht immer im gleichem Genre oder nur sehr langsam weiterentwickelt?
20.10.09, 16:58:42

Käpt'n Flint

Kick it like Beckham
20.10.09, 17:04:07

wombat

Fluch der Karibik

Womit die Frage beantwortet sein dürfte, ob sich das Genre ändert... :cool:

Warum? Weil die Beteiligung von Keira Knightley so ziemlich das einzige ist, an das ich mich bei diesem Fussball-Film erinnere ;)
20.10.09, 17:14:52

Käpt'n Flint

Die Schatzinsel
20.10.09, 17:26:56

Wees

Der Schatzplanet (Disney) :D
20.10.09, 17:29:18

Käpt'n Flint

Dune
20.10.09, 17:30:23

Graf von Wölpe

Stargate