Autor Nachricht

Haeck_himself

(Senior Member)

geändert von: Haeck_himself - 29.12.09, 15:11:13

SIEHE UPDATE SEITE 2!

Hallo allerseits!

Zuallererst: Ich habe die SFT heute bekommen, kann aber nicht sagen, wann man sie am Kiosk käuflich erwerben kann. Laut Ausgabe 12/09 soll es der 30.12. sein, Spiegel Online nennt aber den 23.12., also morgen. Nun, lassen wir uns überraschen! Vielleicht kann ja ein Kioskbesucher sagen, ob und wann er/sie fündig wurde...

Für 4,50€ bekommt man neben der DVD leider nur noch 124 statt (wie zuletzt) 132 Seiten zu sehen. Gespart wurde in vielen Bereichen, unter anderem fehlt die Seite, auf der Film(e) und Spiel(e) der Beileger-DVD näher vorgestellt werden, was ich äußerst schade finde. Zwar blieb der Film-Bereich bei ca. 15 Seiten, dafür schrumpfte die eh schon sehr magere Spieleberichterstattung auf 7 Seiten und liegt damit nur noch knapp vor den 6 Seiten der Musik-News. Das Technik-Ressort macht natürlich nach wie vor den größten Teil des Heftes aus.

Das war es eigentlich auch schon mit den schlechten Nachrichten - wenngleich die Seitenreduzierung nicht gerade ein kleiner Kritikpunkt ist. Positiv verändert haben sich - auf den ersten Blick - einige Dinge. Der Reihe nach:
- Es gibt - man mag es kaum glauben - nun wirklich ein lesenswertes Editorial des neuen alten Chefredakteurs Christian Müller. Das wurde Zeit und lässt das Heft direkt wertiger erscheinen, trotz des nach wie vor dämlich dreinschauenden Models auf dem Cover. Dennoch dürfen die einleitenden Worte in Zukunft gerne noch etwas ausführlicher sein, beispielsweise indem man die Werbung für den Online-Auftritt etwas kleiner macht.
- Im Bereich "Aktuell" (aber auch später im Heft) fielen mir kleinere Design-Änderungen auf, die ich aber nicht weiter kommentieren möchte, weil aus meiner Sicht nichts Gravierendes dabei ist.
- Die Termin-Seite wurde ausfürlicher gestaltet. Nun informiert man über zahlreiche Film-, Spiele- und Musik-Neuerscheinungen und nennt sogar einige TV-Tipps, während die Veranstaltungen nicht mehr erwähnt werden. Gut so, denn die interessierten zumindest mich eh nie.
- In den vergangenen Heften gab es immer wieder kleinere Kästen bei den Tests, die auf besondere Features aufmerksam machten oder Fachbegriffe erläuterten. Dies wurde erfreulicherweise nun intensiviert und so erfährt man immer wieder Dinge, die nicht nur für das vorgestellte Gerät, sondern für ein allgemeines Verständnis überaus relevant sein können.

Titelthema der aktuellen SpieleFilmeTechnik sind diesmal Smart-Phones und vor allem deren Apps - mal was Neues! Außerdem geht es um die Leserwahl zum Produkt des Jahres 2009. "Normale" Tests zu Fernsehern, Boxen und Kameras dürfen natürlich ebensowenig fehlen.
Kein neues Jahr ohne Kinovorschau im Film-Bereich: Ähnlich wie im aktuellen DVD-Magazin werden auf immerhin sechs Seiten viele mehr oder weniger interessante Streifen mehr oder weniger ausfürlich beleuchtet. Danach erblicken die Augen des aufmerksamen Lesers eine in diesem Design nie dagewesene Doppelseite: Auf dieser werden die wichtigsten Filme des bald hinter uns liegenden Jahrzehnts vorgestellt - und zwar mit vielen kleinen Bildern (links) und einem ellenlangen Fließtext mit nur einem Kästchen dazwischen (rechts), verfasst von Dörte Langwald. Wow! Ich freue mich sehr darauf, den bald zu lesen. Und als wären zwei Specials nicht schon der Freuden genug, bekommen wir auf einer weiteren Seite noch einige weniger oder gar unbekannte Serien aus den USA präsentiert, ehe es zu den bereits bekannten Kurzvorstellungen der neu erscheinenden Datenträger geht. Die meist kurzweiligen Interviews finden sich dagegen weiter vorne im Heft (u.a. Peter Jackson). Alles in allem ist der erste Eindruck wirklich sehr gut. Chapeau, Dörte und Co.!
Bei den Spielen geht es vor allem um Musik zum Nachsingen, -klampfen und -schlagen, im (richtigen) Musik-Bereich stehen schließlich die Trends der letzten Dekade im Vordergrund.

So, nun aber zum Beileger, der diesmal keine Wünsche offen lässt, obwohl nur ein Film enthalten ist und der restliche Platz mit PC-Spielen gefüllt wurde:

Film: Mexico City (Thriller aus dem Jahre 2000, u.a. mit Stacy Edwards und Robert Patrick)

Kurz & knapp: Junge Amerikanerin sucht in Mexikos Millionenmetropole nach ihrem spurlos verschwundenen Bruder.

Das ist wirklich ein Geheimtipp, den bisher noch nicht einmal das deutsche Fernsehen für sich entdeckt hat (s.u.). Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand im Laden bzw. in der Videothek auf diesen Film stieß, ist daher doch eher unwahrscheinlich. Dementsprechend rar sind auch die im Internet zu findenden Rezensionen, die alles in allem auf einen ordentlichen, wenngleich nicht überragenden Thriller schließen lassen:

Spiegel Online sagt: "Weitgehend mit unverbrauchten Gesichtern aus den hinteren Reihen besetzt und hierzulande nur als DVD erschienen ist der Thriller eine typische Filmbeileger-Entdeckung, die noch nicht einmal in TV-Spätprogramm gelaufen ist. Wer kein großes Kino erwartet, aber mit offenen Augen der Kamera folgt, erlebt dabei so manche optische Überraschung. Die Story gefällt Krimiliebhabern, die gerne selbst entdecken, was gespielt wird."

Haikos Filmlexikon ist ebenfalls recht angetan: "Dieser Film ist eine kleine Überraschung. Man erwartet eigentlich nicht viel, einen typischen US-Thriller mit ausgelutschter Story, doch man ist wirklich positiv überrascht. Der Streifen ist spannend, sehr ernst und auch sehr realistisch, darüber hinaus auch noch sehr atmosphärisch gemacht. Auch verweigert sich „MEXICO CITY“ gängigen Hollywood-Klischees, zum Beispiel dass sich der weibliche und der männliche Hauptdarsteller verlieben und so weiter. Übrigens ist das Fehlen von Stars (außer Robert Patrick vielleicht) ein Pluspunkt. "

Mitunter wird mir vorgeworfen, dass ich die Filme der SFT zu positiv bewerte. Zwar sehe ich das nicht so, dennoch habe ich lange gesucht und auch eine negative Gegenstimme gefunden - aber nicht in Deutschland. Die amerikanische Siete filmcritic.com gibt 2/5 Sternen mit folgender Anmerkung, die ich der Einfachheit halber direkt übersetze (wofür studiere ich schließlichj Englisch!?): "Der nervende Soundtrack könnte die Aufmerksamkeit auf den Schirm lenken, aber die Geschichte ist so unglaubwürdig und wenig reizvoll, dass es schwer ist, ihr viel Beachtung zu schenken." ["The annoying score might keep your attention on the screen, but the story is both so unbelievable and uninspiring that it's hard to pay it much mind."]

Spiel 1: Same & Max: Season One (Save the World) (Genre: Adventure)

SIEHE UPDATE SEITE 2!
Da schau her: Diesen Monat ist doch tatsächlich ein käuflich zu erwerbendes Spiel auf der DVD enthalten (bei Amazon vergleichsweise günstig mit knapp 7€), von dem es nur die Demo zum kostenlosen Download gibt. Ich spielte die englische Version vor einiger Zeit an und finde den Humor spitze und die Rätsel nett gemacht und meist logisch.
Hier ein kurzes Video: http://www.youtube.com/watch?v=jRNsUm2TTrM

4players.de gibt 85%: "Auch auf Deutsch bilden Hase und Hund ein genial-verrücktes Duo. Wertung: sehr gut"

PC Action gibt 87%: "Geniales Point-&-Click-Abenteuer mit einem großartigen schwarzen Humor!“

Spiel 2: Baphomets Fluch 2.5 (Genre: Adventure)

Das zweite Spiel im Bunde ist Freeware, aber wer würde sich nach dem ersten Titel darüber ärgern!? Vielmehr lasse ich auch zu diesem Fanprojekt die Kollegen der Fachpresse urteilen.

Games TM gibt 81%: "Wie vom Original gewohnt, geht's auch im Fanspiel äußerst geradlinig voran: Die Rätsel sind zumeist logisch, teils skurril, insgesamt aber einen Tick zu leicht geraten.“

Test-Video von gamers.de: http://www.youtube.com/watch?v=AESFYQcAdFA (ab 2:50 min)

Meine Meinung:
[B]SIEHE UPDATE SEITE 2!

Zuerst war ich ob der Reduzierung des Heftumfangs um ganze acht Seiten ernüchtert, aber die vielen Verbesserungen im Heft, der interessant klingende Film und vor allem das großartige und eben ausschließlich käuflich zu erwerbende Spiel lassen diesen Kritikpunkt so ziemlich allein stehen. Natürlich fehlen nach wie vor Leserbriefe sowie Einbindung der Community und auch der Wegfall der Seite für die Beileger-DVD schmerzt, aber ich denke, dass man als Fan von Filmen und Spielen auf Beilegern an dieser Ausgabe nicht vorbei kommt. In dieser Form ist es keine Frage, ob ich der SFT als Abonnent erhalten bleibe. Gratulation an die Redaktion und vor allem: weiter so![/b]

Nun immer raus mit der Sprache: Was sagt ihr zur neuen SFT? Ich bin sehr gespannt, ob auch der Rest der (potentiellen) Leserschaft so positiv urteilt! SIEHE UPDATE SEITE 2!

Erholsame Feiertage und viel Spaß mit dem aktuellen Heft wünscht
H_h

So, genug im Forum rumgelungert! Ab auf meine Homepage: Das Filmzeugnis cool
22.12.09, 20:31:23

Payne

(Senior Member)

Zitat von Haeck_himself:

Film: Mexico City (Thriller aus dem Jahre 2000, u.a. mit Stacy Edwards und Robert Patrick)

Kurz & knapp: Junge Amerikanerin sucht in Mexikos Millionenmetropole nach ihrem spurlos verschwundenen Bruder.

Das ist wirklich ein Geheimtipp, den bisher noch nicht einmal das deutsche Fernsehen für sich entdeckt hat (s.u.). Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand im Laden bzw. in der Videothek auf diesen Film stieß, ist daher doch eher unwahrscheinlich.

Auf den Film freue ich mich auch!

Zitat von Haeck_himself:

Ich bin ja ein Adventure-Fan und das alte Spiel hat bei mir Kultstatus. erinnert sich noch jemand an die zeitschrift "Bestseller Games"? Im Rahmen der Goldausgabe habe ich dieses Spiel damals erworben. Heute könnte ich es nur mit SCUMM-VM oder DOSBOX spielen und das ist mir zu umständlich. Hätte ich das gewusst, hätte ich einen alten Win95-Rechner extra dafür behalten.

Von den neuen Folgen habe ich bislang nur gehört, sie aber nicht gespielt. Wie beim neuen "Monkey Island", dass episodenhaft erscheint, war/ist das bei "Sam & Max" auch der Fall. Da hier "Season One" steht, vermute ich, dass alle Episoden der sog. Staffel 1 enthalten sind.

Zitat von Haeck_himself:

Spiel 2 interessiert mich weniger, aber wenigstens ist die Freeware nur ein Bonus. Da kann man nicht meckern.

Bin insgesamt durchaus zufrieden. wäre vielleicht 4,50 EUR wert verwirt (-> d.h. überlege noch)
23.12.09, 00:35:34

meat

(Member)

OK, dann schreibe ich auch mal!

Ich kann sagen das ich mich auf das komplette SFT Paket freue, den Film besitze ich noch nicht und auf Sam & Max habe ich schon lange gewartet, das zusätzlich noch Bophomet´s Fluch 2.5 beiliegt macht das Paket nahezu perfekt. Allerdings muss ich mich wohl noch bis zum 30.12. gedulden ehe ich dieses Heft dann in Händen halten kann. Das der Spieleteil des Heftes weiter geschrumpft ist stört mich weniger, notfalls greift man zu einem von den anderen Zahlreichen Heften in den Computer- bzw. Konsolenspiele getestet werden. Schade ist aber, wie schon gesagt wurde, das gerade die Seite gestrichen wurde die auf die DVD des Heftes einging. Dieses sehe ich sogar als Fehler an da Käufer des Heftes ohne DVD hier noch einmal vorgeführt wurde was sie verpasst haben.

Das ein Heft die Seitenzahl reduziert ist in der letzten Zeit ja der übliche Gang um den Preis halten zu können und solange die SFT noch über einer Anzahl von 100 Seiten bleibt ist dieses auch nicht weiter schlimm.
24.12.09, 11:42:39

Haeck_himself

(Senior Member)

geändert von: Haeck_himself - 24.12.09, 12:01:54

Och kommt, Leute, 133 Hits, aber nur ein weiterer Beitrag!? Hat denn außer Payne (Danke!) (EDIT: und jetzt auch meat! Danke!) sonst niemand eine Meinung? Es geht ja immerhin um DAS Thema dieser Website - Filme und Spiele als Beileger in einer Zeitschrift. Da kann man schon etwas mehr erwarten, finde ich...
Oder ist es manchem zu anstrengend, meinen Roman zu lesen? verwirt Wäre mal interessant zu erfahren, denn dann könnte ich mir durchaus weniger Mühe geben. Also ich bitte um allgemeine Aussagen: Wer liest meistens alles, wer nur einen Teil (welchen?) usw.? Ich bin nicht gezwungen, diesen Service zu bieten und natürlich habe ich auch kein Recht, euch zur Meinungsäußerung zu zwingen. Aber wie gesagt: Es würde mir einiges leichter machen, wenn ihr sagt, was ihr überflüssig findet oder welche Teile zu ausführlich sind!

Zitat von Payne:

Zitat von Haeck_himself:

Ich bin ja ein Adventure-Fan und das alte Spiel hat bei mir Kultstatus. erinnert sich noch jemand an die zeitschrift "Bestseller Games"? Im Rahmen der Goldausgabe habe ich dieses Spiel damals erworben. Heute könnte ich es nur mit SCUMM-VM oder DOSBOX spielen und das ist mir zu umständlich. Hätte ich das gewusst, hätte ich einen alten Win95-Rechner extra dafür behalten.

Von den neuen Folgen habe ich bislang nur gehört, sie aber nicht gespielt. Wie beim neuen "Monkey Island", dass episodenhaft erscheint, war/ist das bei "Sam & Max" auch der Fall. Da hier "Season One" steht, vermute ich, dass alle Episoden der sog. Staffel 1 enthalten sind.

Ich kenne das Original nicht. Damals spielte ich eher die ganz großen Titel, Monkey Island, Leisure Suit Lary etc. Ich bin zwar kein absoluter Adventure-Fan, aber ab und an macht es schon Spaß, vor allem, weil es ungeheuer motivierend ist, wenn man ein härteres Rätsel endlich geknackt hat.
Bzgl. Sam & Max kläre ich mal endgültig auf:
"Sam & Max: Season One ist eine vom Computerspieleentwickler Telltale hergestellte und von der Firma JoWood herausgegebene Kollektion, welche aus sechs Sam & Max-Episoden besteht: „Sam and Max: Culture Shock“, „Sam and Max: Situation Comedy“, „Sam and Max: The Mole, The Mob and The Meatball “, „Sam and Max: Abe Lincoln Must Die!“, „Sam and Max: Reality 2.0“ und „Sam and Max: Bright Side Of The Moon“." (Wikipedia)
Wie man im ganz oben verlinkten Trailer schon hören kann, wird Hase Max in der deutschen Version von eben jener Dame gesprochen, die auch Bart Simpson ihre Stimme leiht.

Zitat von Payne:
Zitat von Haeck_himself:

Spiel 2 interessiert mich weniger, aber wenigstens ist die Freeware nur ein Bonus. Da kann man nicht meckern.

Bin insgesamt durchaus zufrieden. wäre vielleicht 4,50 EUR wert verwirt (-> d.h. überlege noch)

Lass es mich mal zusammenfassen: Dich interessiert der Film, du mochtest das Original eines auch im Remake hervorragenden Adventures, das sonst alleine deutlich mehr als das Heft kostet und im Film-Bereich wird eine große Filmvorschau für das neue Jahr geboten... Ehrlich gesagt verstehe ich deine Zurückhaltung nicht. Als der Film bei Spiegel Online genannt wurde, stellte ich mich schon darauf ein, keine Kaufempfehlung für die SFT auszustellen, weil ich ihn nicht für den großen Hit halte. Durch die Spiele und die Verbesserungen im Heft würde ich hingegen auf jeden Fall zuschlagen, wäre ich nicht eh Abonnent. Kannst es ja nach Jahren der Enthaltsamkeit mal wieder versuchen... zwinkern

24.12.09, 11:48:26

Haeck_himself

(Senior Member)

geändert von: Haeck_himself - 24.12.09, 12:03:56

Zitat von meat:
OK, dann schreibe ich auch mal!

Juche, Juche, Jucheisaheisahe! Noch ein Beitrag! lachen

Zitat von meat:
Ich kann sagen das ich mich auf das komplette SFT Paket freue, den Film besitze ich noch nicht und auf Sam & Max habe ich schon lange gewartet, das zusätzlich noch Bophomet´s Fluch 2.5 beiliegt macht das Paket nahezu perfekt. Allerdings muss ich mich wohl noch bis zum 30.12. gedulden ehe ich dieses Heft dann in Händen halten kann. Das der Spieleteil des Heftes weiter geschrumpft ist stört mich weniger, notfalls greift man zu einem von den anderen Zahlreichen Heften in den Computer- bzw. Konsolenspiele getestet werden. Schade ist aber, wie schon gesagt wurde, das gerade die Seite gestrichen wurde die auf die DVD des Heftes einging. Dieses sehe ich sogar als Fehler an da Käufer des Heftes ohne DVD hier noch einmal vorgeführt wurde was sie verpasst haben.

Ich sehe zwar nicht alles so positiv bzw. problemlos (Spiele-Bereich), aber bei einer solchen Beileger-Qualität kann man über manches hinwegsehen. Dein Argument bzgl. der DVD-Seite ist wirklich stichhaltig, hatte daran nocht nicht gedacht. Genau genommen ist es wirklich ein Unding, gerade an dieser Stelle zu sparen. Lieber nehme ich ein ganzseitiges Bild des Models raus und schiebe den evtl. enthaltenen kleinen Textkasten auf die andere Seite... Aber man muss sagen, dass sich das Heft nun glücklicherweise wieder in der Entwicklung befindet, daher können Fehler passieren - solange man diese erkennt (wir helfen ja gerne, nicht wahr!?) und verbessert.

Zitat von meat:
Das ein Heft die Seitenzahl reduziert ist in der letzten Zeit ja der übliche Gang um den Preis halten zu können und solange die SFT noch über einer Anzahl von 100 Seiten bleibt ist dieses auch nicht weiter schlimm.

Das ehe ich anders: Zu dem Preis muss man deutlich mehr als 100 Seiten erwarten können. Bei der Play3 (100 seiten nur zu Playstation-Themen, mit DVD für 5,50€) verstehe ich Umfang und Preis, aber die SFT hat durch die vielen abzudeckenden Themen eh schon genug mit "Platznot" zu kämpfen. Daher sollte jetzt so langsam das Seiten minimum gefunden sein... Die Hoffnung stirbt zuletzt!

24.12.09, 11:56:30

Payne

(Senior Member)

geändert von: Payne - 25.12.09, 20:10:20

Zitat von meat:
Schade ist aber, wie schon gesagt wurde, das gerade die Seite gestrichen wurde die auf die DVD des Heftes einging. Dieses sehe ich sogar als Fehler an da Käufer des Heftes ohne DVD hier noch einmal vorgeführt wurde was sie verpasst haben.

Das halte ich auch für einen Fehler. Es stört mich in anderen Zeitschriften schon, wenn ich diese Seite überhaupt suchen muss. Da sollte entweder auf der Titelseite einen Hinweis stehen oder diese Seite sollte direkt nach dem Editorial und dem Inhaltsverzeichnis kommen.

Zitat von Haeck_himself:
Oder ist es manchem zu anstrengend, meinen Roman zu lesen? verwirt

Ich habe Wirtschaftswissenschaften studiert und die Schinken der Wirtschaftsexperten sind durchaus langweiliger lachen

Zitat von Haeck_himself:

Wäre mal interessant zu erfahren, denn dann könnte ich mir durchaus weniger Mühe geben. Also ich bitte um allgemeine Aussagen: Wer liest meistens alles, wer nur einen Teil (welchen?) usw.?

Ich lese alles. Bin zwar ein Kind der MTV-Generation, aber ein paar Minuten kann ich schon bei einem Text verweilen zwinkern

Zitat von Haeck_himself:

Ich bin nicht gezwungen, diesen Service zu bieten und natürlich habe ich auch kein Recht, euch zur Meinungsäußerung zu zwingen. Aber wie gesagt: Es würde mir einiges leichter machen, wenn ihr sagt, was ihr überflüssig findet oder welche Teile zu ausführlich sind!

Ich hoffe, Dein Gewissen zwingt Dich dazu freuen . Berücksichtige aber bitte auch, dass dieser Thread nie viele Antworten erhalten hat und einige User Familie und Freunde haben und nicht wie wir Nerds dauernd vorm Rechner hängen zunge raus

Zitat von Haeck_himself:

Ich kenne das Original nicht. Damals spielte ich eher die ganz großen Titel, Monkey Island, Leisure Suit Lary etc. Ich bin zwar kein absoluter Adventure-Fan, aber ab und an macht es schon Spaß, vor allem, weil es ungeheuer motivierend ist, wenn man ein härteres Rätsel endlich geknackt hat.

Es gibt viele kleine, eher unbekanntere Adventures. Das Originalspiel war echt zum Schreien komisch und Lucasarts (Verleger bei "Hit the road") stand ja damals für Qualität in diesem Genre.

Zitat von Haeck_himself:

Wie man im ganz oben verlinkten Trailer schon hören kann, wird Hase Max in der deutschen Version von eben jener Dame gesprochen, die auch Bart Simpson ihre Stimme leiht.

Leider ist Sandra Schwittau so dermaßen ver"bart"et, dass ich mir nicht einmal mehr Hilary Swank-Filme auf deutsch angucken kann, da ich immer auf "Friss meine Shorts" oder "Ay Caramba" warte...

Zitat von alter Haecker:

Lass es mich mal zusammenfassen: Dich interessiert der Film, du mochtest das Original eines auch im Remake hervorragenden Adventures, das sonst alleine deutlich mehr als das Heft kostet und im Film-Bereich wird eine große Filmvorschau für das neue Jahr geboten... Ehrlich gesagt verstehe ich deine Zurückhaltung nicht. Als der Film bei Spiegel Online genannt wurde, stellte ich mich schon darauf ein, keine Kaufempfehlung für die SFT auszustellen, weil ich ihn nicht für den großen Hit halte. Durch die Spiele und die Verbesserungen im Heft würde ich hingegen auf jeden Fall zuschlagen, wäre ich nicht eh Abonnent. Kannst es ja nach Jahren der Enthaltsamkeit mal wieder versuchen... zwinkern

Ich bin halt kein Fan dieser Zeitschrift und möchte diese ungern unterstützen. Obwohl man Qualität wie diese Beilagen durchaus unterstützen sollte.Anderseits würde der Kauf der Zeitschrift evtl. den Arbeitsplatz einer "Animierschlampe" äh eines Models erhalten...

Du siehst: Mein Entscheidungsprozess ist noch nicht abgeschlossen überrascht
24.12.09, 18:26:24

DerFrank

(Senior Member)

geändert von: DerFrank - 24.12.09, 20:52:20

Na guck, du musst uns nur etwas anstubsen und schon gibt's von Mehreren ne Antwort!

Also inzwischen bin auch ich überzeugt, dass die "volle" Vollversion und nicht nur ein Teil von S&M beiliegt. Das finde ich natürlich genauso gut wie aber auch verwunderlich, da dieser Titel, wie gesagt, noch einiges an Geld kostet in freier Wildlaufbahn und die SFT zuletzt doch im "Beileger-Sektor: Spiele" ordentlich auf die Bremse getreten war...

Generell kann ich dir nicht sagen, ob ich deine Vorstellungen der SFT immer ganz lese. Die letzten Beiträge hatte ich ganz gelesen (zB den Vergleich von Nr 1 zum Jubiläumsheft, da ich Nr. 1 und die folgenden Jahre auch sehr oft zur SFT griff, würde grob sagen, dass ich damals jede zweite kaufte).

Ob ich die Vorstellung der SFT lese, hängt idR vom Inhalt der Beileger ab, denn die Vorstellung der DVD-Inhalte machst du wirklich bombig.
Da ich glaube festgestellt zu haben, dass unsere Geschmäcker sich nur wenig überlappen, hinsichtlich Medialem (du magst X. Naidoo - da krischisch Plack; ich guck auch "Japanerfilme" - da würdest du am liebsten nach Japan auswandern...; aber ab und an mal einen Film, bei dem es mehr um Handlung und die Darstellung der Charaktere geht als um Äkschn gucken wir beide ab und an ganz gerne), weiß ich dann, nachdem ich auch deine Meinung zu den Inhalten gelesen habe, ungefähr, wie ich sie für mich einzuordnen habe.

Die Heftvorstellung, wie sich die Inhalte der Genres in Platznahme verschoben haben, finde ich auch recht interessant zu lesen, würde diese jedoch nicht überbewerten und Trends deuten wollen, denn der Fokus könnte prinzipiell von Monat zu Monat anders gesetzt sein.

Und wenn mich weder der Film noch das Spiel der SFT nicht interessieren, dann kann es auch passieren, dass ich deinen Beitrag ganz übergehe.

So noch zu S&M:
Das Spiel hatte ich natürlich auch von der BestsellerGames, damals für 12,90 DM (umgerechnet 14,90 Euro...) und musste zugegebener Maßen sehr oft zur Komplettlösung greifen. Das ist ein Kompliment für ein Spiel! Nicht weil ich mich als den Godfather der Adventures sehe oder es mich geistig überforderte (vielleicht doch etwas, waren teils schon recht schräge Lösungen), sondern weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht! Andere Adventures die entweder fies schwer oder schnarchlangweilig (zB Jack Keane) werden, fliegen dann von der Festplatte.

Vom neuen S&M hatte ich zum Teil "Abe Lincoln must Die" die Demo angespielt. Sprich: die Hardwareanforderungen sind nicht sehr hoch, jedoch bin ich beim ersten Rätsel schon hängengeblieben, weswegen ich bislang über den Kauf des Spiels kein zweites Mal nachgedacht hatte. Nun aber für nen Fünfer...

Frohe Tage allesamt!
24.12.09, 20:46:58

Payne

(Senior Member)

geändert von: Payne - 24.12.09, 23:24:46

In den Kommentaren wurde noch nach der Sprache des Spiels gefragt. Also ob es multilingual ist.

Zitat von DerFrank:

12,90 DM (umgerechnet 14,90 Euro...)

Wo tauschst Du den Geld? Bei dem Wechselkurs biete ich Dir auch ein paar DM aus der Sofaritze an zwinkern

Zitat von DerFrank:

sehr oft zur Komplettlösung

@Haeck: Ist die eigentlich als pdf dabei? Wenn man mal hängenbleibt, will ich ungern googlen.

Zitat von DerFrank:

schon recht schräge Lösungen
Das gehört dazu. In jedem Spiel ist mind.eine Lösung drin, die nicht ganz nachvollziehbar ist.

Zitat von DerFrank:

Frohe Tage allesamt!

Ebenso!
24.12.09, 23:24:27

Haeck_himself

(Senior Member)

geändert von: Haeck_himself - 25.12.09, 15:40:05

Zitat von Payne:
Ich habe Wirtschaftswissenschaften und die Schinken der Wirtschaftsexperten sind durchaus langweilieger lachen

Du weißt, wie man Komplimente macht! mit Augen rollen lachen

Zitat von Payne:
Ich lese alles. Bin zwar ein Kind der MTV-Generation, aber ein paar Minuten kann ich schon bei einem Text verweilen zwinkern

Gut zu wissen.

Zitat von Payne:

Berücksichtige aber bitte auch, dass dieser Thread nie viele Antworten erhalten hat und einige User Familie und Freunde haben und nicht wie wir Nerds dauernd vorm Rechner hängen zunge raus

Willst du damit sagen, Familien und Freunde hätten bei manchen Menschen Vorrang? Es ist wirklich eine böse Welt, in der wir leben, wenn es jetzt schon so weit gekommen ist. zunge raus

Zitat von Payne:
Leider ist Sandra Schwittau so dermaßen ver"bart"et, dass ich mir nicht einmal mehr Hilary Swank-Filme auf deutsch angucken kann, da ich immer auf "Friss meine Shorts" oder "Ay Caramba" warte...

Stimmt, jetzt fällt mir das erst auf. Ich dachte immer, dass ich diese seltsame Stimme irgendwoher kenne. Aber während es bisher beim Grübeln blieb, könnte es nun sein, dass der Filmgenuss gestört wird. Naja, wofür gibt es die Originaltonspur, wenn nicht für dieses Problem!?

Ich bin halt kein Fan dieser Zeitschrift und möchte diese ungern unterstützen. Obwohl man Qualität wie diese Beilagen durchaus unterstützen sollte.Anderseits würde der Kauf der Zeitschrift evtl. den Arbeitsplatz einer "Animierschlampe" äh eines Models erhalten...
Du siehst: Mein Entscheidungsprozess ist noch nicht abgeschlossen überrascht

Das Argument zählt nicht: Du würdest sicher keinen Arbeitsplatz erhalten - oder glaubst du etwa, da dürfte ein Model in zwei Heften "ran"? zwinkern
Naja, du musst es wissen, aber vielleicht solltest du der SFT nochmal eine Chance geben...

Zitat von DerFrank:
Na guck, du musst uns nur etwas anstubsen und schon gibt's von Mehreren ne Antwort!

Immerhin! Aber auf Dauer macht das auch keinen Spaß, um Beteiligung betteln zu müssen. Wenn ich hier Tupperware präsentieren würde, könnt ich diese "Ich-les-nur-sollen-doch-die-anderen-was-schreiben"-Einstellung noch verstehen, aber wie gesagt: Es geht eben um genau jenes Thema, das uns erst auf diese Website führte... traurig

Zitat von DerFrank:
Also inzwischen bin auch ich überzeugt, dass die "volle" Vollversion und nicht nur ein Teil von S&M beiliegt. Das finde ich natürlich genauso gut wie aber auch verwunderlich, da dieser Titel, wie gesagt, noch einiges an Geld kostet in freier Wildlaufbahn und die SFT zuletzt doch im "Beileger-Sektor: Spiele" ordentlich auf die Bremse getreten war...

Auch ich war überrascht, allerdings scheint sich unter Christian Mülller wieder einiges zum Besseren zu entwickeln. Jetzt merkt man erst, was Kay Beinroth an Potential verschenkt hat bzw. ungenutzt ließ...

Zitat von DerFrank:
Generell kann ich dir nicht sagen, ob ich deine Vorstellungen der SFT immer ganz lese. (...) Ob ich die Vorstellung der SFT lese, hängt idR vom Inhalt der Beileger ab, denn die Vorstellung der DVD-Inhalte machst du wirklich bombig. (...) Und wenn mich weder der Film noch das Spiel der SFT nicht interessieren, dann kann es auch passieren, dass ich deinen Beitrag ganz übergehe.

Danke für das Lob, das ich mit der Fragestellung aber nicht erhaschen wollte. viel wichtiger sind die Infos, die davor und danach stehen: Jetzt sind es also schon 2-3, die alles lesen (Payne, du und ich). cool

Zitat von DerFrank:

Vom neuen S&M hatte ich zum Teil "Abe Lincoln must Die" die Demo angespielt. Sprich: die Hardwareanforderungen sind nicht sehr hoch, jedoch bin ich beim ersten Rätsel schon hängengeblieben, weswegen ich bislang über den Kauf des Spiels kein zweites Mal nachgedacht hatte. Nun aber für nen Fünfer...

Ich spiele ebenfalls diesen Teil an und hatte anfangs eigentlich keine großen Probleme - ich bin bei Adventures aber auch sehr langsam und will grundsätzlich in Spielen immer alles erforschen, daher fiel mir auch jeder Gegenstand früher oder später in die Hände.

Zitat von DerFrank:
Frohe Tage allesamt!

Ebenso! freuen

Zitat von Payne:
In den Kommentaren wurde noch nach der Sprache des Spiels gefragt. Also ob es multilingual ist.

Sah ich bereits, aber da ich das Spiel noch nicht installiert habe, weiß ich das nicht. Auf der Original-DVD gibt es auch die englische Sprachfassung, daher gehe ich mal davon aus. Außerdem ist ja der Titel auf dem SFT-Cover auf Englisch angegeben...

Zitat von Payne:
@Haeck: Ist die eigentlich als pdf dabei? Wenn man mal hängenbleibt, will ich ungern googlen.

Die SFT ist nicht die CBS, daher ist das sehr unwahrscheinlich. Hab wie gesagt noch nicht nachgesehen, aber zieh dir doch einfach eine PDF-Lösung aus dem Internet, z.B. hier: http://www.adventurespiele.net/module-Loesung-showcontent-id-741.htm

25.12.09, 15:35:22

Payne

(Senior Member)

geändert von: Payne - 25.12.09, 20:10:53

Zitat von Haeck_himself:
Zitat von Payne:
die Schinken der Wirtschaftsexperten sind durchaus langweiliger lachen

Du weißt, wie man Komplimente macht! mit Augen rollen lachen

Jetzt habe ich in meinem jugendlichen Leichtsinn auch noch "langweilig" falsch geschrieben und bei dem Satz das Verb "studiert" vergessen. Das musste ich in meinem Beitrag erstmal korrigieren.

Komplimente sind nur für Leute ohne Selbstbewusstsein lachen

Zitat von Haeck_himself:

Willst du damit sagen, Familien und Freunde hätten bei manchen Menschen Vorrang? Es ist wirklich eine böse Welt, in der wir leben, wenn es jetzt schon so weit gekommen ist. zunge raus

Einer musste Dir die Augen öffnen cool

Zitat von Haeck_himself:

Stimmt, jetzt fällt mir das erst auf. Ich dachte immer, dass ich diese seltsame Stimme irgendwoher kenne. Aber während es bisher beim Grübeln blieb, könnte es nun sein, dass der Filmgenuss gestört wird.

Tut mir leid. Aber Synchronstimmen erkennen kann ich halt ganz gut...

Zitat von Haeck_himself:

Die SFT ist nicht die CBS, daher ist das sehr unwahrscheinlich. Hab wie gesagt noch nicht nachgesehen, aber zieh dir doch einfach eine PDF-Lösung aus dem Internet, z.B. hier: http://www.adventurespiele.net/module-Loesung-showcontent-id-741.htm

Danke für den Link. Aber die Lösung als pdf ist schon ein guter Service. Es gibt bei einem Adventure nichts Schlimmeres als das Hängenbleiben...
25.12.09, 20:09:12
Gehe zu:
Forum Regeln: