Autor Nachricht

Haeck_himself

(Senior Member)

geändert von: Haeck_himself - 19.02.10, 12:02:52

Hallo zusammen! Einen Tag früher als gewohnt habe ich die neusten Infos zu euch. Für persönliche Wertungen im gewohnten Stil habe ich aber momentan keine Zeit - vielleicht aber am Wochenende. Ich hoffe, Ihr stört euch an der höflichen Anrede nicht... zwinkern

Ab kommendem Mittwoch, dem 24. Februar, ist die Ausgabe 03/2010 des SFT-Magazins als DVD- und Magazin-Variante im Handel erhältlich. Auf dem Datenträger finden Sie in diesem Monat den Thriller Angst über Amerika sowie den Kult-Science-Fiction-Film Robo Warriors – Die Schlacht der Kampfgiganten. Weitere Infos zu den Filmen erhalten Sie weiter unten.

Im nachfolgenden Inhaltsverzeichnis zeigen wir Ihnen bereits heute, was Sie im neuen SFT-Magazin erwartet:

TECHNIK

Titelthema: Digitalkameras und Fotografie
Alles für das perfekte Foto: SFT testet insgesamt 15 digitale Kameras aller Klassen und erklärt, auf was Sie beim Kauf achten müssen. Zudem geben wir Tipps für gelungene Aufnahmen und sagen, wie Sie Bilder am besten bearbeiten und präsentieren.

Apple iPad: Daten & Fakten
Ist es die nächste digitale Revolution oder "nur" ein iPod Touch im XXL-Format?

Neue Touch-Handys
Berührungsempfindliche Displays für alle: Neuheiten von Sony, LG und Samsung im Test

Erstes Android-Handy von LG
Feiert LGs GW620 eine perfekte Premiere?

Riesen-TVs zum Mini-Preis
Zwei 50-Zöller im direkten Schlagabtausch

Einsteiger-Blu-ray-Player im Vergleich
Top-Geräte schon für unter 200 Euro?

Im Test: Noise-Cancelling-Kopfhörer
Fünf Modelle mit Geräuschunterdrückung

Universalfernbedienungen
Programmierbare Steuerzentralen im Test

AV-Receiver für Einsteiger
Getestet: Vier Vermittler für das Wohnzimmer

Mini-PCs fürs Wohnzimmer
SFT hat fünf Kleinrechner zum Test geladen.

Neue Tastaturen von Microsoft
SFT testet drei Keyboards auf Praxistauglichkeit.

Netzwerk aus der Steckdose
Powerline macht das Stromnetz zum Netzwerk.

FILME

Interview: Martin Scorsese zu Shutter Island
Im SFT-Interview spricht Scorsese über die nervenaufreibenden Dreharbeiten zum Mystery-Drama.

Das große 3D-Kino-Special
Die dreidimensionalen Film-Highlights 2010 und was ändert sich dabei für Kinobesucher?

Kinokritik: Alice im Wunderland
Mit Interview: Tim Burtons Alice-3D-Version

Kinokritik: Auftrag Rache
Mel Gibson als beinharter Cop plus Interview

Kino: Highlights im März
Filme, die Sie auf keinen Fall verpassen sollten

Die besten Dokus (Blu-ray & DVD)
Dokumentarfilme, das unterschätzte Filmgenre

2012 (Blu-ray & DVD)
Emmerichs grandioses Katastrophen-Spektakel

Antichrist (Blu-ray & DVD)
Von Triers umstrittener Film scheidet die Geister.

Test: Blu-ray- & DVD-Neuheiten
Die Heimkino-Highlights im März

SPIELE

Nintendos DSi jetzt in XL
Der Größte unter den Kleinen soll ein noch intensiveres Spielerlebnis bieten.

Spiele-Test: Bioshock 2
Teil 2 des Ausnahme-Actionspiels im Test

Spiele-Test: Mass Effect 2
Prächtig inszeniertes Rollenspiel mit viel Power

Spiele-Test: Heavy Rain
Wie viel Spiel steckt in dem "interaktiven Film"?

Die Spieleneuheiten im Test
Alle wichtigen neuen Spiele im März

MUSIK

Interview: Fettes Brot
Die Band im nicht ganz ernsten Interview über Auftritte, Tourbusse und Tekken.

Musik: Die heißesten Geheimtipps
Sechs junge Bands, die es in die musikalische Champions League schaffen können

CD-Tests im März
Empfehlenswerte Musik-Neuerscheinungen

Filme auf Heft-DVD

Angst über Amerika

Jahr: 2004
Land: USA, Deutschland
Genre: Thriller
FSK: 16
Regie: Jeremiah S. Chechik
Cast: Bruce Greenwood, Leslie Hope, Arnold Vosloo, James Remar, Susan Merson
Laufzeit: ca. 86 Min.
Bild: 16:9 (1,85:1)
Ton: Deutsch – Dolby Digital 5.1

Ein Atomkraftwerk in Kalifornien wird von einer Gruppe von Terroristen überfallen und schließlich besetzt. Kurz nach Sonnenuntergang landet eine Handvoll Fallschirmspringer auf dem Gelände des Atomkraftwerkes San Juan an der kalifornischen Küste. Wenig später haben die Terroristen den Kontrollraum der Anlage besetzt. Was wollen die Männer, die sich nur vermummt präsentieren und sich augenscheinlich in arabischer Sprache verständigen? Der verantwortliche Einsatzleiter vor Ort, der besonnene FBI-Agent Tom Shea (Bruce Greenwood), steht vor einem Rätsel. Während der militärische Befehlshaber Colonel Boggs (James Remar) auf ein rasches Eingreifen seiner Leute drängt, um eine mögliche Kernschmelze zu verhindern, rät Shea zum Abwarten. Warum haben die Terroristen noch keine Forderungen gestellt, und warum haben sie so offensichtlich Spuren in näheren Umgebung des Atomkraftwerkes hinterlassen, und warum entspricht ihr Auftreten so gar nicht den FBI-Handbüchern über arabische Terroristen? Doch als bekannt wird, wer tatsächlich hinter der Besetzung der Anlage steckt, geraten die amerikanischen Regierungsvertreter erst recht unter Druck...

Robo Warriors – Die Schlacht der Kampfgiganten
Jahr: 1996
Land: USA
Genre: Science Fiction
FSK: 16
Regie: Ian Barry
Cast: James Remar, Kyle Howard, James Lew, James Tolkan
Laufzeit: ca. 112 Min.
Bild: 4:3 (1,33:1)
Ton: Deutsch – Dolby Digital 5.1

„Redcom Eins! Wiederholen Sie: Alarm auf Redcom Eins!" Seit 2086 wird die Erde von den Teridaxx, wilden außerirdischen Kriegern beherrscht, die in ihrem Kampf unbesiegbare Cyber-Soldaten einsetzen. Die Teridaxx greifen mit dem grausamen Destroyer TXUGaaru an. Jetzt muss die Menschheit in einem letzten Gefecht für Frieden und Überleben in der "Arena of Stone" kämpfen - oder sie wird für immer von den außerirdischen Kräften vernichtet. Für die Menschen gibt es nur eine Überlebenschance: Sie müssen den unzerstörbaren Gladiator der Außerirdischen zum Kampf herausfordern. Dafür kommt jedoch nur ein Mann in Frage: Ray Gibson (James Remar), der größte "ROBO WARRIOR" der Erde. Als der interplanetarische Rat einen Zeitpunkt für das Duell auf Leben und Tod ansetzt, kommt es zum ultimativen Zusammenstoß der Titanen und die letzte große Schlacht um die Zukunft der Erde beginnt...

Heftausgabe 03/2010
Erscheinungsdatum: 24.02.2010
Seitenanzahl: 132
Preis: 2,50
Preis (mit DVD): 4,50

Übrigens: Die Ausgabe 04/10 der SFT ist ab dem 31.03.2010 im Handel erhältlich!

Link zum SFT-Forum: http://www.spielefilmetechnik.de/forum/?menu=forum&s=thread&bid=2011&tid=8528973&x=0

So, genug im Forum rumgelungert! Ab auf meine Homepage: Das Filmzeugnis cool
19.02.10, 10:12:39

Freewather

(Member)

Kenne beide Filme nicht, aber bin sehr gespannt darauf

Dann wahr das mit Gothic 3 doch nur eine Eintagsfliege....

Egal mir sind 2 Filme lieber lachen

Habe das Heft natürlich noch nicht, aber sobald ich es habe werte ich auch noch die Filme Bewerten

Gruss Freewather cool
19.02.10, 10:37:46

Payne

(Senior Member)

Wie immer danke für die Vorschau, obwohl mir die alte kritische Sichtweise lieber war (auch die Bewertungszitate von Filmstarts o.ä. fand ich hilfreich). Aber ich warte mal ab, wie Du den Text noch veränderst.

Der erste Film klingt ganz gut und ich auch von der Thematik interessant.

Aber der zweite Film ist ja wirklich übelster Trash (steht ja auch auf dem Cover). Der soll Kult sein? Erinnert mich irgendwie an "Robot Wars" bei RTL 2 lachen

Aber das da "2 Filme gratis" steht, ist doch Quatsch. Die SFT gibt es auch ohne Beileger und die ist dann 2 € billiger. Gratis ist es nur, wenn kein Preisunterschied besteht (wie "Eine unbequeme Wahrheit" in der HÖRZU).
19.02.10, 14:53:57

Haeck_himself

(Senior Member)

geändert von: Haeck_himself - 19.02.10, 15:09:05

Zitat von Payne:

Aber das da "2 Filme gratis" steht, ist doch Quatsch. Die SFT gibt es auch ohne Beileger und die ist dann 2 € billiger. Gratis ist es nur, wenn kein Preisunterschied besteht (wie "Eine unbequeme Wahrheit" in der HÖRZU).

Da kann man sich drüber streiten... Wenn man schreibt: "2 Filme für nur 2€", denken die Leute am Ende noch, sie müsste an der Kasse 6,50€ zahlen. Unterschätze nie die menschliche Dummheit! zunge raus

Und bzgl. der Vorstellung: Wie gesagt, ich habe momentan keine Zeit, muss ja arbeiten. Dennoch wollte ich euch frühzeitig informieren - was wäre da besser, als den Text zu nehmen, den ich eh für unser Forum vorbereitet habe... Wenn ich am Wochenende Zeit und Lust habe, schreib ich aber was Persönlicheres.

19.02.10, 15:06:08

Payne

(Senior Member)

Es ist also Dein Text, wird aber von einem Redakteur im SFT-Forum veröffentlicht?

Verlange ja nicht, dass mn schreibt, wie viel die Filme kosten, aber man das "Gratis" doch weglassen, oder?

Einfach 4,50 EUR für Zeitschrift mit Heft-DVD! Fertig.
19.02.10, 15:23:44

Haeck_himself

(Senior Member)

Ich schrieb ja schon bei den Kommentaren, dass im SFT-Forum ein fester Redakteur dafür zuständig sein wird.

Bzgl. des Covers: Da hast du natürlich Recht. Immerhin stimmt aber die Angabe der zwei Filme (im Vergleich zum DVD Magazin bspw., die ja auch Serienfolgen als solche bezeichnen...)!

19.02.10, 16:00:39

moviegirl

(Newbie)

Die SFT ist seit Januar 2010 bei uns selbst in den größeren Zeitschriftenläden nicht mehr zu finden. Ist das ein Zeichen für ihr baldiges Ende ?
19.02.10, 18:30:24

Haeck_himself

(Senior Member)

geändert von: Haeck_himself - 19.02.10, 18:57:41

Zitat von moviegirl:
Die SFT ist seit Januar 2010 bei uns selbst in den größeren Zeitschriftenläden nicht mehr zu finden. Ist das ein Zeichen für ihr baldiges Ende ?

Das wurde ja schon oft herauf beschworen. In welcher Stadt wohnst du denn, dann kann ich evtl. was in Erfahrung bringen...?

19.02.10, 18:57:26

moviegirl

(Newbie)

In Berlin. Da suche ich selbst in den größeren Bahnhofsshops nach der SFT und Geschäfte, die sie noch im Dezember angeboten hatten, haben sie jetzt nicht mehr.
19.02.10, 19:25:09

Payne

(Senior Member)

Zitat von moviegirl:
In Berlin. Da suche ich selbst in den größeren Bahnhofsshops nach der SFT und Geschäfte, die sie noch im Dezember angeboten hatten, haben sie jetzt nicht mehr.

Kann man nicht bei jedem Händler Zeitschriften nachordern?
Die legen sich bloß die SFT nicht ins Regal, wenn sich das nicht verkauft (wie Paddy schon mal erzählt hat).

Da geht man einfach hin und innerhalb eines Tages hat man die Zeitschrift (wg. der Zeitungen werden die ja sowieso täglich beliefert).
19.02.10, 21:36:58
Gehe zu:
Forum Regeln: